Herbstfest Grefrath

Am Samstag, dem 28.09.2019 und Sonntag, dem 29.09.2019, fand das diesjährige Grefrather Herbstfest auf dem Marktplatz statt. Die Grefrather Vereinsbaumgemeinschaft lud bereits zum 22. Mal zum Herbstfest ein und konnte ein buntes Programm für alle Gäste zusammen stellen.

Nach dem Gottesdienst am Samstagabend, trafen sich die Vereinsabordnungen zum kleinen Umzug durch den Ort, den wir musikalisch begleiten durften. Nach einer traditionell kurzen Eröffnungsrede auf dem Marktplatz boten wir noch das ein oder andere Musikstück dar, bevor die Band “Made for Rock’n’Roll” das muskalische Zepter übernahm und für beste Stimmung unter dem Fallschirm sorgte.

Am Sonntag ging es dann nach dem Gottesdienst weiter auf dem Marktplatz. Nachdem der Corso aus historischen Traktoren, auf dem Weg ins Freilichtmuseum, den Marktplatz passiert hatte, startete um 12.30 Uhr das Bühnenprogramm. Zu dieser Zeit waren wir allerdings schon bei unserer nächsten Verpflichtung eingespannt. Eines unserer Ehrenmitglieder feierte im großen Rahmen seinen 80. Geburtstag und bekam natürlich zur Feier des Tages ein Ständchen von uns dargeboten.

Um 14 Uhr waren wir dann zurück auf dem Marktplatz, wo noch der ein oder andere Dienst auf uns wartete. Nach dem offiziellen Bühnenprogramm mit dem Musikverein Grefrath, dem Männergesangsverein Grefrath, den Zottels, dem Zauberkünstler Dr. Thomas Dornbusch und der Ziehung der Gewinner aus der Verlosung ging das Fest in den frühen Abendstunden zu Ende.

Kommentare sind geschlossen.

Impressum

Datenschutzhinweis