Corona die Zweite…

Nach dem ersten Lockdown und den damit verbundenen Einschränkungen, konnten wir erstmals im September wieder den Probenbetrieb unter den geltenden Hygieneauflagen aufnehmen. Auftritte waren zwar weiterhin nicht abzusehen, aber das Vereinsleben sollte trotzdem wieder “hochgefahren” werden. So erhofften wir uns eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison und die anstehenden und nachzuholenden Veranstaltungen.

Leider gehen im Moment die Fallzahlen wieder rasant nach oben, sodass ein erneuter “Lockdown Light” unsere Vereinsarbeit wieder zum Erliegen bringt. Die Saison ist zwar vorbei und die Termine für 2020 wurden alle frühzeitig abgesagt, dennoch erhofften wir uns, dass wenigstens die Jahreshauptversammlung zum geplanten Termin stattfinden kann und auch die Probenarbeit weiterlaufen kann. Aber auch diese Termine müssen leider abgesagt und verschoben werden. Auch unser traditionelles Schweineblut im Januar 2021 wird nicht stattfinden.

Bei aller Enttäuschung über abgesagte Termine, nicht erlebbares Vereinsleben und wenig Zeit, die in den vergangenen Monaten zusammen verlebt werden konnte, gilt aber nach wie vor, dass die Gesundheit wichtiger als alles andere ist und die Entscheidungen der Bundesregierung vollkommen richtig und wichtig sind.

Abschließend bleibt nur noch die mittlerweile üblich gewordenen Signatur:

  • Abstand halten
  • Maske auf
  • Gesund bleiben

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑