Minitrommler

Seit Januar 2023 gibt es unsere neu gegründete Kindergruppe, die „Minitrommler“.

Hier werden von mehreren Vereinsmitgliedern Kinder an das Vereinsleben des Trommlerkorps herangeführt und erste musikalische und nicht-musikalische Experimente durchgeführt.

Ziel ist es, die Kinder bereits frühzeitig in den Verein zu integrieren und den Mintrommlern den Einstieg ins aktive Musikerleben zu erleichtern.

Die Gruppe besteht im Moment noch größtenteils aus Kindern, deren Väter aktiv im Trommlerkorps spielen. Aber auch einige Kinder, die bisher noch keine Berührungspunkte mit dem Trommlerkorps hatten konnten wir bereits in den Reihen der Minitrommler begrüßen.

Die Minitrommler treffen sich in der Regel einmal im Monat für ca. eine Stunde und unternehmen dabei jede Menge lustige und schöne Dinge. So konnten bereits alle Instrumente aus dem Trommlerkorps ausprobiert werden, die Uniform wurde ganz genau unter die Lupe genommen und auch schon eigene Instrumente wurden gebastelt. Vor allen Dingen beim Basteln stellt sich immer wieder heraus, dass die Kinder den aktiven Kameraden meilenweit überlegen sind und viel besser mit Kleber, Schere und Stift umgehen können.

Wir freuen uns in Zukunft auf weitere lustige, spannende, lehrreiche und besondere Gruppentreffen und hoffen auf weiteren Zuwachs in den nächsten Monaten und Jahren.

Wenn du oder ihr auch Lust habt bei den Minitrommlern mitzumachen, könnt ihr uns jederzeit ansprechen. Entweder persönlich, über unser Kontaktformular oder per Mail unter:

info@trommlerkorps-grefrath.de

Weitere Infos folgen sicherlich hier auf unserer Webseite und auf Facebook. Also folgt uns, und verpasst keine Infos mehr!

Übrigens ist die Ausbildung bei uns kostenlos, nicht nur für die Minitrommler! Wir stellen sowohl die Instrumente als auch die Uniformen und können durch Einzelunterricht oder Unterricht in Kleingruppen sehr individuell auf jeden eingehen und die Übungseinheiten entsprechend anpassen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑